Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 700E  ->  25.12.2012 

25.12.2012 - 1. Weihnachtsfeiertag

Heute wurde der nur provisorisch zusammengebaute T-Rex 700E wieder demontiert und vernünftig (mit Schraubensicherung) aufgebaut. Motor und Regler wurden montiert und Kabel wurden anfänglich verlegt. Das HC3-SX wurde an seine Positions gehalten um die Servos neutral zu stellen. Die endgültige Montage geschieht später, die Platte ist noch nicht ganz plan.
Neutralstellung Heckservo: Anschließen und? Zuckt nicht. Welche Pulsrate ist eingestellt? Okay, steht auf digital, sollte also passen. Mir wurde ja mal gesagt, dass wir kein Heckservo mit 760 Pulsrate haben - böse Falle! Also TS Servo auf Heckausgang vom HC und? Zuckt. Heckservo an Taumelscheibenservoausgang - zuckt nicht. Hmmm, sollte sich das Heckservo verabschiedet haben? Erst mal ausbauen. Erwies sich dann für später auch als ganz hilfreich. Und was war es? Tja, Pulsrate auf 760 gestellt und es lebt! :-) Wohl unser einziges Servo mit der Pulsrate...

Die neue T14SG freundete sich derweil schon mal mit dem 700er an - klar hat ja auch den einzigen Fasstest Telemetrieempfänger bekommen. Alle anderen Telemetrieempfänger funken zwar Fasstest zur Anlage zurück, aber... die Anlage blendet Telemetrie vollständig aus, sobald man eine andere Modulation als Fasstest wählt... Böse Falle, war mir vorher nicht bewusst, muss jetzt die schon gekauften Telemetrieempfänger auf Fasstest updaten lassen - danach kann ich sie nicht mehr an der T12FG benutzen. Teufelskreis!

Zum Abschluss - ja, wir haben ihn zu ;-) - wurde dann der Motor getestet. Und? Bingo! Er läuft falsch herum. :-( Das hatten wir vorher nicht getestet - hätten wir mal machen sollen, als er noch zu Hälfte offen war... Nun ja: 2 Möglichkeiten -> 1) Motorkabel umstecken 2) Regler umprogrammieren.
Umstecken war fummelig, machten wir aber so. Zum Regler umprogrammieren hätten wir die ProgCard 2 gebraucht oder wir hätten uns durch das Piepse-Menü hangeln müssen. Dazu muss man den Jumper umstecken und wo kommen ganz blöd ran? An den Jumper. Außerdem mag ich die Piepsemenüs nicht...


Schon mal teilweise wieder demontiert.
Bodenplatte, hier sieht man schön unsere LED-Streifen
Motor ist montiert - wir bauen halbseitig auf.
Demontiertes Heck (neben LGB-Lock) und die Heckeinheit mit dem neuen M1 Ritzel.
Beide Seiten fertig montiert und der Regler hockt auch schon passend