Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  Mini Titan V2  ->  28.07.2012 Erstflug 

28.07.2012 - Erstflug

So, wir stellen den kleinen mal ins feuchte Gras auf unserem Sportplatz mit Flugerlaublis. Durchatmen, mein Freund traute sich nicht also musste ich ran. ? Sicher? Gut, schweben wir ihn ein wenig und schauen was wir Trimmen müssen.
Als erstes hatten wir zu wenig Drehzahl, das wurde sogleich geändert und dann trimmten wir ca. 1 Akku lang. Immer wieder Landen, Lappy her, HC3-SX anschließen und Werte ändern.

Beim Trimmen fiel mir am Heck nichts auf, doch beim 2. Akku... da drehte der Mini Rappe mir das Heck ruckartig nach rechts weg! Ich war gelinde gesagt leicht geschockt und sah zu, dass ich ihn auf den Boden der Tatsachen herunterholte. Durchatmen. Hatte ich mich versteuert? Was war das? Noch nie hat ein Heli bei uns das Heck ruckartig weggedreht...
Beim zweiten Flug achtete ich auf das Heck - es drehte leicht konstant weg. Nicht viel, aber es erregte meine Aufmerksamkeit. Das darf er bei HH nicht tun! Wir änderten im HC die Heckgyro-Einstellungen und die Empfindlichkeit - brachte keinen Erfolg. Da müssen wir noch ran!