Sie sind hier: Flugzeuge  ->  Moskito  ->  13.02.2011 

Silence Cup 2011 beim MFC-Borsumer-Kaspel-eV


Bei nasskaltem Wetter sind wir zum MFC-Borsumer-Kaspel-eV gefahren, um am Silence Cup 2011 teilzunehmen. Nicht direkt mit dem Silence, aber mit einem vergleichbarem "Flitsche"-Segler ohne Motor wurde geflogen. Es ging darum, so lange wie möglich den Segler in der Luft zu halten und auf dem Platz zu landen.
Nun ja, ich übe noch. ;-) Nach einem äußerst kurzen Flug "hüpfte" ich über das Feld. ;-( 25 Sekunden. Wow, super Zeit. haha. Mein Schatzi schaffe es auf 45 Sekunden. Ende vom Lied? Letzer Platz. Peinlich, aber darauf kam es nicht an - hauptsache dabei gewesen, Spaß gehabt, "geflogen" und die Urkunde eingeheimst. ;-)

Da stolzierte ich also als erste zur Tombola (die letzten dürfen zuerst aufwählen -- gefällt mir) ;-), nahm meine Urkunde in Empfang und griff mir ohne groß nachzudenken das Los aus dem Zylinder. Und? JA! :-) Ein Flieger! Was soll uns das wohl sagen?
Zu Hause wurde der Simprop Moskito dann ausgepackt, hübsch in gelb/lila/silber lagen die Teile von dem kleinen Flieger vor mir. Als ARF-Version muss man nur noch wenig basteln, alle Teile sind schon verklebt und fertig bespannt. Es fehlen nur noch 3 Servos, Regler, Akku und Empfänger. Motörchen mit Getriebe war mit dabei. Ein normaler Brushed. Zusätzlich liegt noch ein Umbausatz (Anleitung und Motorträger)für Brushless bei. Frage aller Fragen: Brushless oder Brushed?? Klären wir noch. ;-)