Sie sind hier: Helicopter  ->  Koaxial  ->  Blade MSR  ->  2. Flug 

2. Flug


Datum: 19.08.2009


Uih, das geht ja schon besser! Er hängt ruhig (getrimmt) in der Luft uns wirkt ganz friedlich, schön ruhig. Aber wehe man gibt Gas...
Mal sehen, ob eine Kurve geh. Jap! Eine Kurve - aber Moment, hey, nicht so schnell!! Da ist eine Gardine! Motor aus und fallen lassen. Nicht gut? Nein, nicht gut... Der Defekt machte sich erst nach dem nächsten Flug bemerkbar. Wollte ich doch meinem Freund umbedingt zeigen, dass ich schon einen Kreis fliegen kann... Diesmal war der Vorhang vorm Regal im Weg. Gut, er stürzte wieder ab - diesmal sanfter.
Jetzt sah ich den Defekt, der wohl vom 1. heftigeren Absturz kommen musste und sich jetzt erst auswirkte... Vom Heckrotor war die schwarze Kappe abgegangen. Schätze er ist beim Sturz genau auf der Welle vom Rotor gelandet und dadurch hat er sich rausgedrückt. :-(

Traurige Bilanz: Heckrotor ist nicht mehr zu reparieren, denn nach wieder draufstecken der Kappe läuft er nicht mehr an.
Jetzt muss ich mich wohl auf ein langes warten auf Ersatzteile (derzeit noch nicht lieferbar sagte mir der Händler extra) einrichten. *seufz* Und dabei hatte ich mich so gefreut, dass er so schnell da war und? Nach nur einer Kurve war es das. :-( Sehr schade. Sobald der Heckausleger verfügbar ist, wird er 2-fach geordert. Man weiß ja nie, wann man das nächste Mal abstürzt.