Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 550 FBL  ->  17.06.2012 Erstflug 

17.06.2012 - Erstflug

Heute war es dann bei Wind und wenig Sonne endlich soweit, dass der 550er in die Luft entlassen wurde. Aber mit Trainingsgestell...
Soweit so gut, viel zu wenig Drehzahl, bekomm ihn aber erst mal wieder sauber gelandet! Drezahl erhöht und ein zweiter versuch, diesmal länger. Liegt gut, danke HC3-SX :-) Aber... mein Freund hat Probleme mit seinem Geräusch (ich auch??) Nicht gut, gar nicht gut. :-(
Wenigstens scheint er gut auf der Stelle zu bleiben und sieht gut ausgetrimmt aus.

Wir haben noch ein wenig mit der Drehzahl experimentiert, aber nicht viel - beim nächsten Flug mehr.

Vor dem Flug mit Trainingsgestell - der Erstflug immer damit. ;-) Aber er lag sehr, sehr gut. Klar HC3-SX.
Zu Hause dann Posing in der Sonne und neben dem großen Bruder.
Sehen doch fast gleich aus die beiden - aber eben nur fast. Längere Rotorblätter, längeres Heck, andere Haube, keine Aufkleber ;-)