Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 500 EFL  ->  04.05.2012 Erstflug 

04.05.2012 Erstflug - alleine

So, Flugschule - oder doch erst testen, wie sich das 3GX verhält? Unser Fluglehrer sprach deutlich: "Sei dir erst sicher, ob du mit 3GX wirklich trainieren willst oder doch auf Microbeast umsteigst. Ich programmiere den nicht doppelt in meiner Funke."
Okay, ich befolge den Rat und schaue mir das von mir inzwischen schon gehasste 3GX an. Das Einstellen hat mir jedenfalls schon mal den Nerv geraubt - da muss man erst mal drauf kommen, dass man die Taumelscheibe in der Funke einstellen muss und nicht in dem Kästelchen. Ungewöhnlich für uns - kommen wir doch vom Microbeast.
Posen vor dem Erstflug
Abflug, immer schön ruhig halten - ich bin ohne Fluglehrerunterstützung unterwegs.
Schön in der Luft hängen und versuchen ruhig zu halten. ich habe nur Heckschweben gemacht.
Da bin ich - der Beweis, dass ich wirklich alleine geflogen bin.
Posen zu Hause in der Sonne

Ergebnis 3GX: Er Wobbelt! Es fliegt raus! Microbeast wurde gleich ein gebrauchtes mitgenommen.