Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 700E  ->  10.08.2012 

10.08.2012 - 12.08.2012 Ni-Rex 700 goes E-Rex 700

So, jetzt sind wir uns einig, der Ni-Rex wird ein E-Rex... Wir haben uns kurzentschlossen wegen des Preise für das Umbaukit von Heli-Chris entschieden. Es war gerade im Abverkauf beim orangenen F ;-). Wir hatten kurz überlegt einen Baukasten von nem 700e zu holen - aber... 1. zu teuer, 2. würden wir dann ja einen "neuen" Heli aufbauen 3. Was hätten wir dann mit unserem Ni-Rex gemacht? Also das Umbaukit geordert. Jetzt steigt die Spannung. :-)
Samstag kam dann auch schon sein HC3-SX an, ein östereichische und wir waren uns nicht sicher, welches Softwareversion. Hätten wir gewettet, hätte ich verloren. Es war die 1.16. :-))) Das hat uns natürlich gefreut. Schnell auf die 1.17 updaten und wieder hübsch ins Kästchen. Wir wollen uns Zeit lassen mit dem Umbau. Schließlich sind die teuersten Komponenten Motor und Regler - Weihnachten. :-)

Sonntag haben wir dann den Motor ausgebaut und? Ih, der sieht gar nicht gut aus innen. Dieser blöde Nitrosprit! Motor ist total verhunzt innen und das wo er noch gar nicht viel gelaufen hat. Das rote Zeugs setzt sich überall ab. Ne, die Entscheidung zum Elektro war gut! Dann haben wir einen wirklich schicken Nachtflugheli, denn die Beleuchtung bleibt natürlich.
Das war auch einer mit der Gründe warum wir kein Nitro mehr wollen bei dem - der saut sich so dermaßen ein und die Sorte Nitro, die wir jetzt haben, ist wirklich nicht angenehm.