Sie sind hier: Autos  ->  Elektro  ->  Clodbuster  ->  Heckstoßstange 

Heckstoßstange

Nachmittags mitten in der Woche... :-) Ich kam von der Arbeit nach Hause und der Plan von der Verkabelung der Heckstoßstange war schon mit Fritzing erstellt und lag bereit. Jetzt galt es die Lochrasterplatinen (je eine pro Beleuchtungseinheit) mit Pfostenstecker und Widerständen zu bestücken. 5 Widerstände waren nötig, da wir je Beleuchtungseinheit 5 LEDs eingebaut haben.
Links außen eine gelbe für den Blinker, dann 2 rote für Fahr- und Bremslicht und dann eine weiße für Rückfahrlicht. Zum Glück konnten wir die LEDs an der Stelle lassen, wo sie waren. Ich weiß nämlich nicht mehr, woher wir die rückwärtigen Lichtkästen hatten... Ich meine sie auf irgendeiner Messer gekauf zu haben, aber leider ist keine Rechnung vorhanden...

Nachdem ich (ja genau, ich höchstpersönlich habe gelötet) die beiden Lochrasterplatinen gelötet hatte, wurden sie noch an der Stoßstange befestigt und natürlich wurde noch überprüft, ob alles funktioniert hat. :-) Jap, war alles perfekt! Fertig, und es sieht auf jeden Fall besser aus, als vorher.