Sie sind hier: Helicopter  ->  Rückblick auf 2013  ->  Dezember 2013 

Dezember2013

Airwolf:
Der fehlende Servohebel kam und wurde montiert. Fühlt sich gut an und seid dem wartet der Airwolf auf seinen ersten Testflug.

Mini Titan V1 FBL
Einen Tag vor Weihnachten durfte der kleine Mini Titan dann noch einmal fliegen - es war sehr stürmisch und wir waren begeistert, dass er danke HC3-SX super stabil in der Luft lag. Thunder Tiger X50E
Aufgebaut und liebevoll eingestellt im Dezember erfolgte noch vor Weihnachte der Erstflug. Oha, der liegt ja wirklich super in der Luft! 6S Akku mit 5.000 mAh, da geh doch noch mehr, oder? Oh ja! 4S 5.000 mAh und er hebt super leise ab - das klingt nach einem Kontronik! :-) Und sogar Rundflug ist möglich, das war mit dem T-Rex 600 nicht möglich mit dem Akku!
Voller Erfolg!!

DJI F550
Ja, ein Hexacopter! Schnell aufgebaut - schnell? Ich hatte Mühe und Not ihn nicht an einem Tag zusammen zu setzen, viel war ja nicht zu basteln. :-( Ein wenig dann das Naza-M lite programmieren und schon konnte das "Spinnchen" mit dem Codenamen Seginus in die Luft gelassen werden.
Ein wenig Mut gehört natürlich auch dazu, denn so ein Hexacopter möchte schwungvoll in die Luft starten und nicht langsam abheben... ;-) Dann versucht er nämlich zu kippen.
Fazit: ICH LIEBE IHN!
... er bekommt noch folgendes:
- LED's an den "Armen" (vorne gelb, rot & grün an der Seite und Lila am Heck)
- FPV Kameraset mit Übertragung und TFT-Monitor
- Gimbal (schon ersteigert)
- eine GoPro Hero 3+ black (warum ist die soooo teuer???)