Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 550 FBL  ->  23.06.2012 Zweitflug 

23.06.2012 Zweitflug

Heute blieb das Trainingsgestellt zu Hause - Gemein, aber vernünftig. Der 550er atmete hörbar auf. ;-) Als erster in die Luft und schön etwas schweben mit dem zu Heck mir, schön aber laut. Er hat ab einer bestimmten Drehzahl ein sehr komische Kreischen drauf. Wir drehten die Drehzahl noch etwas weiter runter, aber es war noch nicht besser, dafür hatte der Fotograf die Stelle gewechselt. Klar, wollte ja auch von der Seite fotografieren. ;-)
Animierte mich so dazu knapp über dem Feld zu schweben - mit HC3-SX möglich, wobei ich noch nicht ganz ruhig bin. Es fliegt sich anders und ich muss mir angewöhnen das "Rühren" auf der Taumelscheibe bei "Grün"-Modus zu unterlassen.
Das Heck zappelte heute etwas, von daher drehten wir noch die Empfingdlichkeit etwas runter - das war besser. Beim nächsten Flug wird dann unbedingt der "Gelb"-Modus (ähnlich Microbeast) ausprobiert und natürlich der Rettungsschalter. Außerdem will ich noch testen, wie weit ich mit der Drehzahl noch runter gehen kann.
Vor dem Flug noch kurz ein paar Tipps vom großen Bruder holen und dann ab in die Luft - Freiheit!
In der Luft und über dem Feld, immer schön ruhig halten.
Luft um ihn herum, kein Boden unter den Kuven und er liegt so schön ruhig!
So, da ist der Beweis, dass ich geflogen bin!
Kurz vor dem Landen und noch mal schön zwischen den Blümchen
Ein wenig Posing auf dem Autodach, Sonne tanken!