Sie sind hier: Autos  ->  Elektro  ->  Clodbuster  ->  Fertigstellung Oberteil 

Fertigstellung Oberteil - 25.03.2016

So langsam wird der Clodbuster zu einem über Jahre andauerndem Projekt. Ob wir es schaffen werden, dieses Jahr endlich fertig zu werden? Ich ahne schon, dass wir - sollten wir fertig werden - kurze Zeit später wieder neue Ideen und Änderungen haben. ;-)
Heute allerdings befassten wir uns mit der Fertigstellung und Endkontrolle des Oberteils. Chacka! Hälfte geschafft! Zum Glück hat das Unterteil nicht so arg viele LEDs, dafür erwarten uns andere Feinheiten... einzeln lenkbare Achsen (umstellbar!), Fahrtenumstellung (schnell zu kräftig), Spannungswechslung für den Dampferzeuger... puh, könnte noch spaßig werden. Ach ja, den neuen Lipo Akku müssen wir dann auch sicher verstauen!

Heute aber dann erst einmal ein paar Biler vom Oberteil:

Ein wenig Feintuning der Verkabelung mit Hilfe von Heißkleber
Stecker verlöten - am lebenden Objekt! :-(
Testlauf mit dem Arduino Mega 2560 und dem Adafruit Music Maker für fetten Sound.
LICHT! 7 Segmentanzeige in blau und Rücklichter
Flutlichtscheinwerfer und Knight Rider Lauflicht - Moment! Da geht eine LED nicht!
Also alles noch einmal raus und die vergessene Lötbrücke setzen.
Ich mag meinen Clodbuster! ... Ach ja, muss den Benzinkanister noch ankleben. ;-)