Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  Airwolf 500  ->  21.09.2013 

21.09.2013 - Licht am Heck und am Höhenleitwerk

Jetzt kam das Heck dran. :-) Heckfinne oben drauf zwei rote 3mm LED´s, die extra flach sind - die fallen fast gar nicht auf! Dieses Mal sieht die Heckfinne viel besser aus. Am Heck nach hinten befinden sich ebenfalls 2 rote 3mm LED's und das sieht auch besser aus.
An den Seitenfinnen haben wir dann je eine 3mm Positions-LED. Das war etwas schwieriger, da wir hier mehr Löcher bohren mussten. 1 x an der Finne, dann zwei Löcher an dem Höhenleitwerk und eines am Rumpf, wo das Höhenleitwerk dann befestigt wird. Die 3mm LED ist von Innen in die seitliche Finne gesteckt, was bedeutet, dass wir das Loch im Höhenleitwerk größer machen mussten. ... so groß, dass wir doch wieder mit der Bohrmaschine rangehen musste. :-( Das machten wir sehr ungern, aber es ist alles gut gegangen. Die anderen Löchern haben wir mit einem Handbohrer gebohrt, da hat man mehr Gefühl.