Sie sind hier: Multicopter  ->  Quadrocopter V3  ->  29.11.2012 

29.11.2012 - Arducopter an ATM Mission Planner

Heute wurde die Software APM Mission Planner in einer Windows 7 VM mit der Version 1.2.25 endlich ans Laufen gebraucht.
Windows 8 verweigerte ja die vorherige Version (V1.2.22) und Directx ließ sich nicht installieren - dann wollte die VM auch noch Updates und war beschäftig... Also kam die nächste dran und das war eine XP
Och neee, die hat noch kein .Net installiert. Also doch die Win 7 und dafür mal geschaut, ob es eine neue Version gibt - Juhu! Gerade mal 4 Stunden alt, na wenn die nicht läuft...

Installiert, gestartet, Com3 ausgewählt - halt, vorher USB an die VM binden - und connecten! JIPIEA! Er hat ihn!
Unser Quadrocopter ist schon mal an die Software (grafisch) gebunden.