Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  Airwolf 500  ->  11.08.2013 

11.08.2013 - Rundumleuchte mit LEDs

Heute war es dann so weit! :-) Wir hatten in unserem Spielwarenladen ein kleines Tütchen Lego (Atlantis Taucher) gefunden und dort gab es ein durchsichtiges, rundes Legoteilchen. 2 x 2 "Legonoppen" groß. :-) Na, wieviel LEDs (3mm) haben wir das jetzt wohl reingepackt??? 7 Stück! :-) Sieht scharf aus! Was jetzt noch fehlt, ist eine Halterung für unsere neue Rundumleuchte. Scharz natürlich und rund. Also suchten wir in meinen alten Legoteilchen bei Mama und siehe da - nach nicht mal 3 Minuten Suchen fanden wir ein passendes Teilchen. Prima!
Heute wurde das ganze dann montiert und an den neuen Arduino Chip mit der neu aufgebauten Adapterplatine angeschlossen. Okay, Lichtcheck, welche LED sitzt auf welchem Pin? Ah, kurz getestet und schon ging das Rundumlicht. Sieht vor allem schick aus, weil wir eine einzelne LED in der Mitte haben und 6 Stück außen herum. Bin gespannt, wie das im Dunkeln aussieht. ;-)

Ups, die Kabel müssen definitiv noch sortiert und ordentlich geschützt werden. ;-)