Sie sind hier: Helicopter  ->  Verbrenner  ->  T-Rex 600 Gasser Pro  ->  26.01.2012 Benzin 

26.01.2012 Das erste Benzin

26.01.2012 Er hat das erste Mal Benzin geschluckt
Heute war es dann soweit, dass wir die letzten Teile montierten (Tankstutzen) und die Schläuche zum Tank identifizierten! ;-) Das ging dann nur mit Benzin, also mischen - gut dass unsere RC-App jetzt einen Mischungsrechner dafür hat - dann befüllen. Uoh! ... unsere alte Benzinpumpe zuckte nicht einmal mehr. Und die Handpumpe vom Benzinkanister hat kaputte (nicht ersetzbare) Adapter. :-(
Was nun? Mit Luft? Spritze? Nein. Eigenluft? Nein. Ah, ich hatte noch eine kleine Luftpumpe für Fußbälle. Das ging dann mit viel Anstrengung! :-)
Gut, und nun? PUMPEN! Da kommt der erste Sprit, aber irgendwas passt da nicht! -> Schläuche vertauscht... Naja, kann man ja zum Glück leicht am Tank tauschen.

FERTIG! - Jetzt noch einen Auspuffstutzen und fertig ist er, brav.

Fertiger Tanke mit Schläuchen und Tankventil.
Wie in der Anleitung beschrieben verlegten wir den Luftauslass vom Tank in einer Schleife.
Da steht er nach seinem ersten Benzin - sicherheitshalber auf einem Plastikdeckel.