Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 250  ->  04.10.2012 

04.10.2012 - HC3-SX ist da!!

ENDLICH! :-) Der kleine grüne Kasten ist angekommen und wurde sofort eingebaut - Verkabelung muss ich etwas umlegen, dann sollte es passen. Sitzt jetzt rechts an der Seite und hat unser LETZTES dünnes HC-Pad verbraucht. Frechheit - schäm dich. ;-)
Ich konnte nicht anders und musste das HC auf Firmware 117 updaten, Reset durchführen und das ganze mit dem Assi einrichten. :-) fühlt sich gut an. Okay, den Mischer für das HC hatte ich dann in der T12FG auch eingestellt - haben wir über Funktionen gelöst und ich habe mir das einfach bei einem unsere anderen Modell angeschaut. ;-)

Doch dann! Ich überprüfe Pitch... Rauf: alles Servo laufen syncron, Runter: Alle Servo laufen bis zu einem Punkt syncron, dann laufen nur noch zwei weiter!!! UARG! Was ist das? Vorsichtig Servo manuell gedrückt (ich hörte meinen Freund schon im Hintergrund "Servos nicht manuell drehen") Ach egal, das muss noch weiter runter ;-) Ging dann auch, aber danach viel mir auf, dass es in einer bestimmten Position knackte! KARIES! :-( und ich hatte mich so gefreut, dass nach dem letzten Crash die Servo heile geblieben sind... ;-( Hat es wohl doch eines erwischt. Kann ich nachvollziehen.

Jetzt heißt es also Ersatzgetriebe für mein DS410 ordern und abwarten. Ist ja eh zu windig um einen Testflug zu wagen.

Vor der OP noch mit montiertem Micorbeast und dann das HC3-SX
Und mit dem montierten HC3-SX :-) und noch mit Idiotengestell drunter...