Sie sind hier: Helicopter  ->  Verbrenner  ->  T-Rex 600 Gasser Pro  ->  Gasser Umbaukit 

Das Gasser Umbaukit von Century kommt aus dem Hause Kaisermodellbau

Wir hatten schon lange überlegt, ob oder ob nicht - die Entscheidung viel nach dem Fehlkauf vom 700er Snow-Rex. Aber welchen Umbau? Century klingt gut, ein Bericht in der Helizeitung war schon mal angelesen worden. Da war doch was? Ja? Den Century Umbausatz gibt es in verbesserter Form bei Kaisermodellbau und wo Kaiser draufsteht... ;-) Erinnerte mich an meinen Arbeitgeber und die Veränderungen wirkten gut, vor allem die deutlich kleinere Platte am Seilzugstarter wirkte gut durchdacht. :-)

Inhalt des Gasser Umbaukits
- Seitenteile aus Carbon
- Benziner Heavy Duty Kupplung inkl. Alu Kupplungsglocke
- 16T Ritzel aus gehärtetem Material
- 103T CNC Zahnrad aus Delrin
- Alu Stabilisatoren für mehr Stabilität in der Querachse
- Spezial Kraftstoff Tank 300 ml inkl. Alu Filzpendel
- Zusätzliches Fach für die Elektronik/Akku im hinteren Chassis Bereich
- Kühlungssystem mit hohem Luftdurchsatz für eine optimale Kühlung des Benzin Motors
- Hohes Landegestell, extra optimiert für Zenoah Motoren mit der Option den Seilzugstarter zu betätigen, fest zu montieren oder optional abnehmbar. Der Motor lässt sich aber auch über den Sechskant mit Elektrostarter starten
- Engische und deutsche, bebilderte Bauanleitung
- Qualitätslager von Align

Betriebskosten Übersicht:
Die Betriebskosten für einen Benzin Hubschrauber liegen unter 0,48 Cent pro Tankfüllung die eines Nitro Hubschrauber bei ca. 3-5 Euro pro Tankfüllung.

Technische Daten ZG231:

Hubraum: 22,5 ccm
Bohrung: 32 mm
Hub: 28 mm
Verdichtungsverhältnis, effektiv: 8,8
Leistung: 2,15 PS / 1,58 kW
Dehmoment: 1,34 Nm
Leistung mit Resodämpfer: >3,0 PS >2,2 kW