Sie sind hier: Helicopter  ->  Koaxial  ->  Blade MCX  ->  31.12.2008 
Auspacken und der erste Flug

Datum: 31.12.2008
Ort: Wohnung

So, da ist also der nächste Spontankauf. Obwohl beim Modellbauhändler schon mal kurz gesehen, war das Auspacken dann doch sehr erschreckend.

Der ist ja wirklich klein - und so leicht. In erster Linie wusste ich gar nicht, wie ich ihn herausholen soll. Dann das erste mal in und auf der Hand.

Uih, ist der süüüüß und leicht. Am besten packt man ihn vorsichtig mit zwei Fingern unterhalb der oberen Rotorblätter an. Ach ja, der Akku ist sehr winzig.

Einziger Nachteil: Die Fehrnsteuerung ist Mode 2. :-( Wir fliegen doch Mode 3! Also aufschrauben und schauen, ob man das umdrehen kann. Hmmm, eine große Plantine und alles draufgelötet.... Nicht gut, gar nicht gut.
Somit stand nach dem ersten Testflug - HILFÄÄÄÄ das funzt ja gar nicht mit der Steuerung - fest, dass ich mir die DX5e von Spektrum mit Mode 1 hole. Die soll man ohne großen Aufwand auf Mode 3 "umstecken" können. Gott sein Dank. ;-)