Sie sind hier: Autos  ->  Nitromethanol  ->  Savage 21  ->  24.04.2011 

24.04.2011 - Toom, aufwachen aus dem Winterschlaf


Ja, genau, der Savage 21 muss aus dem Winterschlaf geholt werden - nicht umsonst hat er letztes Jahr seinen 2,4 Ghz Spektrum Empfänger mit Telemetrie (Akkuspannung, Drehzal und Temperatur) bekommen. Wollen wir mal sehen, ist ja alles geladen und diesmal auch der Glühstarter mit dabei. Nach ein wenig Zeit klappte es dann und der typische Nitrosound klang über den Platz. Schön, fahren wir ihn warm.
Wie war das? Hatten wir nicht Telemtrie? Wo sehen wir das am Sender? Hä? Keine Temperatur, keine Anzeige wieviel Umdrehungen, aber trotzdem eine komische Höchstdrehzahl? Ab zur Box und Kontrolle! Aha, das Verlängerungskabel vom Temperatursensor ist defekt. Gut, Problem 1 gelöst. Und Problem 2? Bis zum Ende der Fahr nicht gelöst. Schade.

Anmerkung:
- Spektrum Telemetrie Drehzahlsensor muss kontrolliert werden (Kabel?)
- Die Reichweite vom Telemetriesender scheint stark begrenzt, jedenfalls hatten wir ab und zu keine Telemetrieverbindung
- Akkuspannung wird korrekt übertragen