Sie sind hier: Flugzeuge  ->  Funcub  ->  Baukasten 
Bauksten FunCub - 11.09.2010


Endlich, ist sie das!! Und so „schön“ in Uniweiß. Hm „Schneetarnfarbe“ ;-)
Aber uns war ja schon vorher klar, dass sie nicht so bleibt. Schließlich haben wir genug weiße Schaumwaffeln (MiniMag, Mentor, Silence)
Schon im Voraus hatte ich mich informiert, mit welcher Farbe man da am besten vorgeht. Multi Colour F von LRP, die ist extra für diese Schaumwaffeln. Auf der XXL Flugshow in Lehrte kaufte ich dann ganz spontan 2 Dosen. Farbe? Nun ja, spontan zu Leuchtgelb und Rot entschieden. Als ich dann am Abend den Karton öffnete und mich das weiß blendete schnupperte ich erst mal genüsslich. Hmm, frisch. ;-) Erst mal Kontrolle, ob alles da ist. Man, sind das Räder! Größer als vom Mentor und der hat schon größere Vollgummireifen erhalten. Ein Vergleich mit Mentor ergab, dass der Rumpf nicht so bullig ist und ein Stück kürzer. Die Fläche ist auch kürzer. Schön ist, dass auf den Flächen und bei Höhenleitwerk eine Rippenform eingearbeitet ist. Sie sehr schön aus. Erst mal wieder alles einpacken und die Anleitung her. Muss mich ja noch für die farbliche Gestaltung entscheiden.

Tags drauf machte ich dann erst mal die Fotos - welche Farbe ich nehme, stand immer noch nicht fest. Dafür hatten wir an den Funjet Überresten schon mal Testsprühungen gemacht.