Sie sind hier: Autos  ->  Benzin  ->  Monster Truck  ->  Fahrt 8 

Fahrt 8

07.05.2006



Nachdem nun eine neue Zündkerze vorhanden ist (Beru 10FR-4AU) kann es also losgehen. Nur warum will er nicht anspringen?
Aha, erst einmal die Leerlaufgaseinstellung korrigieren! Nun tockerte er schon ganz friedlich vor sich her, Naja, der Motor läuft trotzdem noch nicht ganz rund, Einlaufphase ist ja noch nicht beendet.
Leider war dann nach knapp 250ml Fahrt wieder der Gar aus - Zündkerze gab keinen Zündfunken mehr. :-(

Dafür hatte der kleine Monsty seine ersten Erfahrungen mit lockerem Untergrund machen können.




Nach der Fahrt war dann auch mehr Klarheit darüber warum er mit der Zündkerze von Beru nicht gerade gut lief, FG empfiehlt ja nicht umsonst eine Zündkerze mit Wärmewert 7. Die von Beru hatte ja man gerade 4......  Nun wird also der 3. Anbieter (NGK) ausprobiert, anspringen tut er damit auch schon ganz brav - und seine aller erste Zündkerze (Champion RZ7C) läuft nach einer Grundreinigung auch wieder. :-)