Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  Mini Titan  ->  01.08.2009 
01.08.2009


Endlich relativ wenig Wind - ist ja dieses Jahr leider Mangelware... :-(
Somit flog ich den ersten Akku leer und testete auch mal, wie es sich ohne Helicommand anfühlt. Oh oh - das lassen wir mal ganz schnell wieder. :-) Da wird das Abheben trotz Trainingsgestell gleich zu gewagt. Mit Helicommand steht er wie eine 1 in der Luft. Prima, ich geb das nicht mehr her!

Zweiter Akku dann ohne Trainingsgestellt - Idee kam von meinem Freund. HILFÄÄÄÄ!
Doch das Abheben und Landen klappte - halbwegs. Er ging mir an einer Stelle dann doch zu schnell auf die Turnhalle zu, da hab ich ihm lieber wieder Pitch weggenommen..... Der Defekt am Landegestellt fiel allerdings erst später auf.

Alex ist dann auch noch geflogen für die restlichen 2 Minuten. Er liegt natürlich ohne diesem besch... Trainingsgestell ruhiger in der Luft. Vor allem das Wackeln ist nicht mehr so vorhanden. Dafür haben wir wieder alles mögliche an Flugtieren mitgenommen - die schönen neuen Carbon Blätter waren blutgetränkt ;-)


Bilanz:
- Defektes Landegestell
- 1 Kufenstopper verloren
- Flugzeit kann ohne Trainingsgestell noch mal hochgesetzt werden. :-)