Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 250  ->  27.10.2012 

27.10.2012 - Getriebe

ENDLICH! Die heißersehnten Ersatzgetriebe für meine 2 defekten Taumelscheibenservos sind angekommen... Endlich kann ich den Lütten zusammenbauen und sehen, wie er mit dem HC3-SX fliegt.
Die defekten Zahnräder waren schnell ersetzt - nach Sichtkontrollen waren es "nur" die größeren schwarzen Zahnräder mit Karies. Na werden wir ja sehen. ;-) Servos wieder rein und anschließend. Dann kam die Einstellung für das HC3-SX. Hm, passt nicht so wirklich, da muss ich zu viel Trimmen und bei 0 Grad ist er auch nicht bei Pitch-Mitte... Grrrr. Also habe ich mal fluchs die Servohörner gedreht und siehte da!! :-) Besser, viel Besser! :-)
So den Weg einstellen damit er auch nicht zu viel Pitch hat - uffa. Lt. Schiebelehre und Hilfsstange habe ich + 12 und -15 --> geschätzt. Lt. Beavel Box habe ich +12 und - (naja) 10? Okay, wir können bei dem Winzling nur schätzen! :-( Wird schon fliegen und wieder runterkommen, ach ja letzteres geht ja "fast" von alleine.


Hier mal ein paar Teilchen von den wirklich winzigen Servos. :-)