Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 700E  ->  27.07.2013 

27.07.2013 - Abendflug

Endlich wieder einen gemütlichen Flug mit der "Libelle" ;-) Den Namen bekam sie von einer netten Spaziergängerin, die mit ihrem Hund bei uns vorbeiging. Man könnten ja auch wirklich denken, dass der 700er von weiten wie eine überdimensionale Libelle ausschaut. Und dann leuchtet diese Libelle auch noch... :-) ... und wie sie leuchtet! Genial! Der Arduino arbeitet wirklich super und es gab bisher noch keine Ausfälle! ich muss schon sagen, ich liebe Leuchtbänder. ;-)
Jedenfalls duchpflügte der 700er ganz gemütlich die immer sehr heiße Abendluft und versuchte durch die enstehenden Verwirbelungen für Abkühlung zu sorgen - leider ohne Erfolg. Es wurde natürlich nur mit Stabilisierung vom HC3-SX geflogen. Das Abschalten davon trauen wir uns bei unserem derzeit größten (flugfertigen) Heli nicht...

Wir rücken mal vorsichtig immer nächer an die Sonne ran. :-)