Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 700E  ->  30.12.2012 

30.12.2012 - Einstellung Lichtmodi

Wir wollen es einfach? Langweilig! Okay, der Drehregler hätte zwar 9 mögliche Stellungen, aber... Im Flug schwer zu erreichen und einzustellen. Denn dazu müsste man ja die Knüppel loslassen. No way. Also arbeiten wir mit 3 3-Stufen Schaltern. Sollte doch reichen, gell? Kombinationen sind möglich!


Schalter SD
(weiß)
Schalter SA
(schwarz)
Schalter SE
(silber)
Funktion
Oben Positionslicht Bänder
- Rot/grün LED Bänder
- Kollisionslicht
- Alles blinkt
Mitte Positionslicht + Landelicht aus
Unten Landelicht
- weiße LED+Steifen
- Blaue Streifen
- Positionslichter LED’s blinken
Oben Gelbe Bänder leuchten
Mitte Aus
Unten Positionslicht LED’s
- Rot/grün LED’s
- Kollisionslicht
- Alles blinkt
Oben Violettes Band Heck leuchtet
Mitte Aus
Unten Violettes Band Heck blinken? (Blinker fehlt)


Ganz zum Schluss wurde dann noch der Failsafe in der Funke eingestellt und unter höchst möglichen Sicherheitsvorkehrungen getestet. ;-) Funktioniert. Ready for teakoff? Nein, unsere Bestellung ist noch in Bearbeitung - somit wird das kürzere FBL-Gestänge dieses Jahr leider nicht mehr ankommen. Naja, seine kleineren Akkus waren ja auch nicht lieferbar...


Am Abend wurde dann bei lauen 10 Grad + (Hallo, wir haben Winter??!!) ein wenig auf dem Balkon geblinkt. Ich frag mich immer noch was die Nachbarn sich dabei denken müssen, wenn wir "mal wieder" einen Heli Abends auf dem Tisch blinken lassen - ist ja nicht das erste Mal...

... dem Regler war es mit 16 Grad sogar wärmer als uns... ;-)

Es wurde auch noch ein Video von der Beleuchtung gemacht - ist ja jetzt endlich fertig. :-) Video Licht Dezember 2012