Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  T-Rex 550 FBL  ->  10.02.2013 

10.02.2013 - Umtausch Adapter HeliOption

So, da die neu gekauften Canopy Quick Changes bei unserem T-Rex 700 Nitro Elektro nicht passen, musste sich unser 550er von seinen trennen.
Somit wurde ihm die 25,5 mm langen Hülsen demontiert und er bekam die 16 mm langen (vorderen) Hülsen vom 700er verpasst. Um den Unterschied auszugleichen, packte ich noch 5 Unterlegscheiben drunter. Mehr geht nicht, da es sonst zu instabil währe.
Gott sei Dank passt es und das Hauptrotorzahnrad kommt nicht an die Haube. :-)

07.04.2013 Nachtrag:
Erstflug mit den modifizierten Canopy Quick Changes... Was mir vor dem Start negativ auffiel - die Servoarme schaben an der Haube! Nicht sonderlich schlimm, aber es stört mich und deshalb werde ich mir die normalen Canopy Quick Changes wieder holen müssen. ;-(