Sie sind hier: Flugzeuge  ->  Funcub  ->  14.09.2010 
14.09.2010


Sie wird gelb. Sicher? Ja. Auf Gelb wirken die rot/silbernen Aufkleber besser und Tennisbälle sind ja schließlich auch gelb und gut sichtbar in der Luft. ;-) Also alles abkleben, was nicht farbig werden soll/darf. Auf die „Klebestellen“ achten, denn der Kleber würde zwar kleben, allerdings nur auf der Farbe und nicht am Material direkt. Dann schnappte mein Freund mir den Flieger weg und verzog sich auf den Balkon. Als ich rausschaute war aus der blütenweißen Funcub ein leuchtgelber Flieger geworden. Blendete richtig. ;-) Aber süß! Eine gute Stunde später konnten wir ihn schon wieder in die Wohnung holen - Farbe war trocken. Allerdings die Sprühdose (gerade mal 150ml) auch leer.
Wieviel hatten wir geschafft? Der Rumpf ist fast fertig (unten drunter fehlt noch) Heckleitwert und Höhenleitwerk jeweils eine Seite. Tragflächen? Noch gar nicht. Ich order dann mal noch etwas Farbe… ;-)
Inzwischen steht auch fest, dass die Tragflächen ca. 25cm weit von Außen mit Rot angesprüht werden. Bleibt nur noch die abschließende Frage: Licht oder nicht? Ich meine, leuchten tut sie doch so auch schon, oder? Also kein Licht. Sicher?