Sie sind hier: Flugzeuge  ->  Mentor  ->  21.08.2010 

21.08.2010 - 2. Flug


Bei schönem blauen Himmel und anfänglicher Windstille packten wir mutig den Mentor mit ins Auto. Huch der ist aber groß vom Rumpf her und die Flächen so klein..... Erst mal abwarten wie der Wind ist, wurde sofort etwas stärker als wir den Platz betraten. Erst mal die Helis uns die MiniMag abfertigen und dann den Mentor.
Auf zum Ende vom Platz, schön gegen den Wind, welcher von oben herunter kam. Lenkung? Bitte mit links, er hat ein entsprechendes Rad unterm Heck sitzen! Gewöhnungsbedürftig. Als ab in die Luft, wir hatten die Klappen ein wenig zum starten ausgefahren und er ging fast senkrecht hoch! Cooler Flieger. :-)
Nacht einer großen Kurve und einer kleineren (wie liegt er denn jetzt?) wurde gelandet - BREMSEN! Äh, kann er nicht.... Na toll, der braucht ja wirklich viel Fläche zum landen. Besonders wenn die Starklappen noch drinnen sind. :-(

Flieger händisch zurückgeholt zum starten (Fahren geht nicht auf der Wiese, zu kleine Räder) wurde noch ein Start vollzogen, diesmal ohne Startklappen. Er ging nicht ganz so steil hoch wie beim ersten mal - flog sich aber genau so super und hängt wirklich gut in der Luft.