Sie sind hier: Autos  ->  Elektro  ->  E-Revo VXL  ->  22.04.2011 

E-Revo VXL auf Toom Parkplatz

So, nachdem er gezeigt hat, dass er auf Gras fahren kann - und wie gut das geht, wenn da eine Sprungschanze steht. ;-) Durfte der Lütte auf Teer. Gas und wech! Halt, da ist schon das Ende, Bremen, Kurve. Schleudernd kam er rum und lüpfte schon mal sein eines Hinterrad. Ich ahnte es - er ist zu leicht um mit Vollspeed in die Kurve zu gehen.
Einige Kurven später überschlug er sich dann auch 2 Mal und landete wieder auf seinen Reifen. :-) Weiter gehts. Der neue Akku (1600 mAh anstatt 1200) läuft gut und hält - natürlich - länger. Obwohl am Ende merklich die Leistung nachließ. Okay, doch auf Lipo umstellen? Nein, dann hebt er ja ab. ;-)

Anmerkung: Auf Teer beim Kurvefahren einfach ein wenig Bremsen, dann drifte er gut und kippt nicht.