Sie sind hier: Autos  ->  Elektro  ->  Mad Bull  ->  25.03.2009 
Datum: 25.03.2009
Ort: Wohnung

So, jetzt hat der kleine gelbe Flitzer schicke orange/graue Alu-Öldruckstoßdämpfer erhalten!

Sind von Firma Reely über Conrad, vorne 85mm lang und hinten 100mm. Die Anbringung war etwas Bastelarbeit, aber passt. Oben habe ich die alten Schrauben behalten und dafür 2 Unterlegscheiben dazwischen gemacht und unten habe ich andere Schrauben verwendet. Die Kugeln waren schon dran an den Stoßdämpfern.

Alles in allem wirkt es so, als wenn er leicht höher liegt und natürlich federt er ganz anders. Vorne sind die Stoßdämpfer vielleicht sogar noch ein wenig zu lang, wenn er nicht auf dem Boden steht sieht man genau, wie die Reifen eigentlich zu stark nach unten gedrückt werden.

Bin mal gespannt, wie er sich jetzt im Gelände verhält, vor allem wenn ich mal wieder die Gelegenheit habe mit ihm zu springen.

Als letztes fehlt jetzt nur noch ein kräftigerer Motor, aber da muss ich noch genau überlegen, was ich einbaue. Mit einem Brushless - Set (Motor + Regler) läge ich dann auch schon wieder bei 100,-?. Alternativ könnte man fürs erste einen 540er Motor mit mehr Drehmoment nehmen. Dieser Umbau steht aber noch nicht fest - die Frage ist nämlich auch, ob die Karosse das aushalten würde..... Schließlich kein Alu, sondern "nur" Plastik.

Ps.: Neulich habe ich davon geträumt, dass der kleine Mady über eine Rampe flitzt und einen Backflipp macht..... Sah scharf aus, aber leider nur Fiktion... :-(