Sie sind hier: Autos  ->  Nitromethanol  ->  Savage 21  ->  30.04.2006 
Fahrt 30.04.2006
Müggelsee / Hildesheim


Großer Showtag in Hildesheim beim Müggelsee und Savage ist mit dabei! So?? Er bekommt 25er Sprit und springt auch an - doch für wie lange? Nachdem der Tank halb leer war, wollte er nicht mehr und dabei blieb es auch. Einstellungen wurden versucht, doch hatten keinen Erfolg.

Zu Hause dann die Ernüchternde Tatsache: 2 Gummidichtungen an der Vergasernadel sind in ihre Bestandteile zersetzt. Jetzt erst oder waren sie eventuell schon vorher kaputt? Vielleicht hat er dadurch zu viel Luft in den Verbrenner gezogen? Der Tank wurde auch "repariert" - kurzerhand wurde die Benzinpumpe herausgerisse und somit sollte er nun besser an Sprit kommen bei wenig Nitro im Tank.
Leider war diesmal Müggelsee kein großer Erfolg in Sachen "selber fahren". Allerdings war es sonst ein rundum gelungenes Fest und wir haben viel gesehen.