Sie sind hier: Helicopter  ->  Elektro  ->  Mini Titan  ->  08.06.2009 
Datum:08.06.2009
Ort: Hubewiese


So, nachdem Samstag das Wetter bescheiden war und am Sonntag in der Turnhalle irgendeine Aktion lief entschieden wir uns für eine "neue" Wiese. Sie wirkte etwas kleiner, aber das hielt uns nicht ab. Unseren Akkuvorrat hatten wir tags zuvor auf 4 aufgestockt und so konnte ich 2 Akkus lang schweben (ca. 12 Minuten).

Ich kann nur sagen: Suchtfaktor !

Diesmal durfte mein Freund dann auch fliegen, nachdem ich 2 Akkus durch hatte. Mir viel sofort auf, dass der kleine, zahme MiniTitan auf einmal ganz schön aggressiv und ruppig war. Wir müssen den unbedingt anders einstellen, damit er auch bei meinem Freund zahm ist ;-)
Zum Schluss noch zu sagen, dass kurz vor Ende der 3. Flugphase mein Freund landen wollte. Betonung liegt auf wollte...... Er ging ein wenig auf nicken und reduzierte den Pitch. In dem Moment kam allerdings ein Windstoß von hinten. :-( Armer MiniTitan.....


Defekte Teile:

Trainingsgestell
Landegestelle
Untere Rahmenplatte
Hauptrotorwelle
Rotorblätter
Paddelstange
2 Schrauben

Wir haben dann auch gleich noch die Taumelscheibe und die Paddelanlenkung in rotem Alu mit bestellt. Damit wäre das Tuning im Bezug auf rote Alu-Teilchen fürs erste abgeschlossen.