Sie sind hier: Flugzeuge  ->  Funcub  ->  19.12.2010 

Funcub spielt im Schnee - MBC-Einbeck
19.12.2010 - 15:00 Uhr>


Da wir nun Schwimmer für die Funcub haben mussten die gebührend eingeweit werden. Schnee? Diesen Dezember anscheinend kein Problem. Schön pulverig und ohne Spuren. Mal von einer Hasenfähre abgesehen.
Lackiert haben wir die Schwimmer bewusst im grellorange, passt doch gut zum gelben Flieger. ;-) Wenigstens nicht schneetarnfarben - sonst hätten wir sie heute nicht gesehen.

Nach ein wenig fahren auf dem Schnee (sie zieht ihre Spuren) entschied ich mich für den Schneestart. :-) Und wie gut das ging! Ab in die Luft und erst mal weg.
Doch ein wenig komisch getrimmt - nun ja, die Schwimmer hänten ja auch etwas anders als die Räder und sind auch schwerer. Also nachtrimmen und schön ein paar Runden. Landen? Aber bitte auf dem Platz! Achtung, Maulwurfshügel! Naja, landen wir halt dazwischen. ;-) Allerdings war an ein weiterfahren dann nicht mehr zu denken. Also von den Maulies wegtragen und frei zum nächsten Start.