Sie sind hier: Segler  ->  Silence  ->  Blau 

Silence blau - 1. Version

Der blaue Silence ist der Vorläufer von dem weißen. Rein optisch wurde nichts verändert, allerdings ist der blaue Silence noch aus Styropor und der weiße schon aus Arcel - vergleichbar mit Elapor.
Gekauft wurde er ca. Ende 2000 im Winterurlaub. Dort auch sofort ausprobiert. Ohne Flitsche war nicht viel zu fliegen, aber ich schätze er war unser 1. Segler.
2010 als der weiße Silence spontan zu uns kam, holten wir ihn wieder hervor und von jetzt an wird er als Schleppsegler für den Mentor benutzt.

Am 20.04.2011 wurde das erste mal erfolgreich geschleppt, aber bei zu viel Gegenwind kann auch ein kleiner Segler nicht mehr, als auf der Stelle stehen und die Nase in den Wind zu halten. Neben ein paar Meterialermüdungserscheinungen an den Flächenverbindern und den Gummis (die sind etwas ausgeleiert) gab es keine Defekte zu verzeichnen.